Home
Energieberatung
Neuigkeiten
 






Sie interessieren sich für eine Immobilie und verfügen (leider) nicht über die nötige Sachkenntnis den Wert Ihrer (Traum-) Immobilie genau zu ermitteln ?
   
  Kennen Sie die Risiken, die Sie mit dem Kauf eines Hauses oder einer Eigentumswohnung eingehen ?  
  

  Feuchte Wände, schlechte oder (noch schlimmer) fehlende Isolierung, sich auswirkende Wärmebrücken, ruinöse Heizungsanlagentechnik....die Liste lässt sich leider nahezu endlos fortsetzen und das vermeintliche Traumhaus entpuppt sich als Fass ohne Boden, das sämtliche Finanzierungskonzepte aus den Bahnen wirft.

 

  Häuser werden (noch) nach dem Recht : Gekauft wie gesehen erworben, so dass erkennbare Mängel immer zu Lasten des Käufers gehen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist der Gebäude - Energiepass ab dem 01.01.2006. Er ermöglicht wenigstens einen energetischen Überblick über die wichtigsten Komponenten eines Hauses..

 
 
Um Sie vor unangenehmen Überraschungen nach dem Kauf einer Immobilie abzusichern, bieten wir Ihnen die Besichtigung Ihres Wunschhauses als unabhängige zertifizierte Gebäude - Energieberater an.

 

  Wir erläutern festgestellte Mängel und weisen auf mögliche zukünftige “Stolperfallen” wie z.B. demnächst zur Erneuerung anstehende Heizungsanlagen nach Energieeinsparverordnung hin oder notwendige Dämmungen von Wärmebrücken.

Ich will einen Altbau kaufen, worauf muss ich unter anderen  achten?

Tipps für alte Heizungen , hier Fußbodenheizung


Eine 10 Jahre alte Fußbodenheizung ist oftmals verschlammt.

 Die Rohre sollten mindestens alle 3 Jahre gespült werden.

Probe: Durch Wasserablassen an der tiefsten Stelle sieht man an der Farbe und der Schlammmenge,wie weit die Verrostung schon fortgeschritten ist, denn die PE-Rohre lassen immer Sauerstoff durch, der das Eisen zu schwarzem Eisenoxyd reduziert.


Das Ausdehngefäß ist fast immer(!) Zu klein oder kaputt.( Membrane)

Wenn dauernd Wasser nachgefüllt werden muss, Ausdehngefäß neu berechnen und ersetzen. 

Nicht davon ausgehen, dass der letzte Heizungsbauer das richtig gemacht haben könnte.


 Wir erstellen ein bauliches und energetisches Gebäude - Profil und erstellen eine Kostenschätzung in Anlehnung an die DIN 276 für zu erwartende Sanierungskosten. Wir verhandeln in Ihrem Namen sachlich mit dem Makler oder Verkäufer der Immobilie und “arbeiten “ auf Ihren angesetzten Höchstpreis hin. 

 Wir bieten eine wertvolle Dienstleistung zu fairen Preisen. Neben einem Grundhonorar für die Anfahrt, die Besichtigung und Bewertung der Immobilie erhalten wir im Erfolgsfall nach dem Notartermin eine Provision auf die durch uns ausgehandelte Ersparnis.
Bitte bedenken Sie : Ein unerkannter Mangel am Haus kostet Sie schnell mehrere Tausend EURO  Wir bieten im Vorfeld eine Dienstleistung als unabhängige Ingenieure / Gebäude - Energieberater, die sich für den Käufer wirklich auszahlt. 

  Unsere Einsparberechnungen als zertifizierte Gebäude - Energieberater können Sie später als Nachweis für KfW- Fördermittel nach dem CO2 - Gebäudesanierungsprogramm / Maßnahmenpaket 4 nutzen. !!!

 



Keine Rechtsberatung,
Energieberatung !!!

 
weitere Information unter  http://www.energiesystem.de/
 


 
 
 

  

  
  

 

 
Top